RHSxKS ’09 – Kulturfabrik Salzmann

(Premiere: 23. Oktober 2009 // Regie: Anja Kunz // Musikalische Leitung: Philipp Rosendahl)

Das erste Projekt des Vereins war eine Hommage an DAS Kultmusical schlechthin. Es wurde innerhalb von zwei Wochen einstudiert und dreimal in der ausverkauften Kulturfabrik Salzmann aufgeführt.
RHSxKS legte den Grundstein sowohl für kommende Projekte als auch für das Kreativteam sowie die stilistische Richtung des Studio Lev.

RHSxKS

“I would like, if I may, to take you on a strange journey.”

Brad und Janet, frisch verlobt, möchten ihren ehemaligen Lehrer Dr. Scott besuchen in dessen Unterricht sie sich kennen gelernt haben. Auf dem Weg dorthin haben sie eine Reifenpanne, es gießt in Strömen und eine Motorradgang braust bedrohlich an ihnen vorbei. Aber war da nicht ein Schloss, ein paar Meilen in die andere Richtung? Brad und Janet beschließen, sich dort Hilfe zu holen.

“And so – after braving the inclement weather, and some not too little time – it seemed that fortune had smiled on Brad and Janet and that they had found the assistance that their plight required – or had they?”

DAS Kultmusical rund um Frank N Furter und seine Fans, Rocky und Eddie, die sich ein Gehirn teilen und Dr. Scott, der noch einige Geheimnisse verbirgt, diente als Grundlage für dieses Projekt.

Besetzung!

Frank N Furter

Philipp Basener (Schauspieler)

JANET WEISS

Katharina Martin (Musicaldarstellerin)

BRAD MAJORS

Lars Rennert

RIFF RAFF/EDDIE

Constantin Hochkeppel (Tänzer/Schauspieler)

MAGENTA

Eeva Ojanperä (Grafik Animation)

COLUMBIA

Miriam Schröder (Nachwuchsdarstellerin)

DR. SCOTT

Michael Maiwald (Musiklehrer)

ROCKY

Roman Nitz (Tänzer)

NARRATOR

Svenja L. Schröder (Produzentin)

PHANTOMS

Anett Krumbein, Felix Kramer, Sonja Heer, Melanie Bork, Markus Wittassek (Nachwuchsdarsteller)